Head Verein mit Zertifikat

v teams

E-Jugend News

VR-Talentiade 2018 – wieder ein HSG-Talent unter den Top 12

Emil-Talentiade

Bei der VR-Talentiade, die sich die Nachwuchsförderung zum Ziel setzt, konnte sich mit Emil Nyesö in diesem Jahr erneut ein Talent der HSG Konstanz durchsetzen und einen Platz unter den Top 12 erkämpfen. Bei der diesjährigen Talentiade für die Sportart Handball mussten die Mädchen und Jungs der E-Jugend Jahrgänge in einer Vorrunde auf Bezirksebene antreten und bei verschiedenen koordinativen Übungen beweisen, was sie drauf haben. Gleichzeitig wurde bei 4+1-Handballspielen auf das Sportart spezifische Talent geachtet und aus ca. 60 Teilnehmern pro Bezirk die Besten ausgewählt.

 

Im nächsten Schritt wurde in allen Bezirken des Südbadischen Handballverbandes ein Bezirksentscheid mit wiederum ca. 60 Teilnehmern ausgetragen, bei dem der Fokus nochmals verstärkt auf die koordinativen Fähigkeiten sowie das handballerische Spielverständnis gerichtet wurde. Auch hier konnte sich Emil Nyesö von der HSG Konstanz unter die Sieger mischen und wurde somit zu seiner großen Freude aus seinem Bezirk Hegau-Bodensee zum Verbandsentscheid nach Kappelwindeck eingeladen.

 

Auf noch höherem Niveau durfte sich der talentierte Linkshänder dort mit den anderen Siegern der jeweiligen Bezirksentscheide messen und am Ende wurden die 12 besten Teilnehmer und Teilnehmerinnen ausgewählt. Mit strahlendem Gesicht freute sich Emil, als er vom Veranstalter ausgerufen wurde und sich als einer von den 12 Siegern dem Applaus der Zuschauer stellen durfte.

 

Mit Urkunde und Medaille ausgestattet, darf sich Emil nun auf die Teilnahme an einem Event des Südbadischen Handballverbandes freuen, zudem er zusammen mit den anderen Gewinnern eingeladen wird.

 

Wir gratulieren Emil ganz herzlich zu diesem Erfolg!

Tim Jud: „Wir müssen unsere Stärken zurück auf das...
U23 gelingt direkt der nächste Coup gegen ein Ober...

Ähnliche Beiträge

Rothaus

a2r:media

Alexander Heitz

CineStar

Doser

Kempa

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Böhm Sport Konstanz

club aktiv

Ingun

Playlifesports/Tipico

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

     

Facebook Twitter Instagram YouTube

Jugendzertifikat

2HBL

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.