Head Verein mit Zertifikat

v teams

F-Jugend News

F1- und F2-Jugend messen sich erfolgreich in Engen beim 4+1-Turnier

F1- und F2-Jugend messen sich erfolgreich in Engen beim 4+1-Turnier

Mit zwei Teams trat die F-Jugend der HSG Konstanz beim 4+1-Turnier in Engen an. Trainerin Heike Strutz stellte mit den erfahrenen Spielern die F1-Jugend zusammen und um weiteren Mädchen und Jungs Spielpraxis zu ermöglichen, schickte sie eine F2-Jugend ins Rennen.

 

Die F1-Jugend (siehe Bild oben) demonstrierte in Spiel eins gegen Gastgeber Engen II von Beginn an ein tolles Zusammenspiel und alle Spieler beteiligten sich mit mindestens einem Tor am ungefährdeten Sieg. Spiel zwei gestaltete sich etwas schwieriger, der Gegner aus Ehingen hielt gut dagegen und die Konstanzer Abwehr verhielt sich zuweilen etwas nachlässig. Dennoch ging der Sieg mit vier verschiedenen Torschützen ebenfalls an die HSG Konstanz. Im letzten Spiel dieser Gruppe legten sich die Jungs der F1-Jugend nochmals mächtig ins Zeug. Allensbach-Dettingen II wurde ebenfalls über eine tolle Mannschaftsleistung mit fünf verschiedenen Torschützen besiegt.

 

Die F1-Jugend durfte sich in ihrer Gruppe über den Gruppensieg freuen.

 

HSG Konstanz F1-Jugend: Ole Oswald, Emil Nyesö, Nelio Deeg, Lennart Krause-Wichmann, Aleksey Senn, Mattes Dreymann.

 

 

Die F2-Jugend hatte ihr erstes Spiel gegen Eigeltingen, das zu Null gewonnen werden konnte und alle Spieler waren als Torschützen beteiligt. Ein super Einstand für unsere Nachwuchskinder. In Spiel zwei gegen Allensbach-Dettingen verschliefen die HSG-Kids etwas den Start und die Abwehr war einen Tick zu langsam. Auch Fehlpässe und zu wenig Glück im Abschluss zogen sich durch das Spiel. Eine verschmerzbare Niederlage mit immerhin vier verschiedenen Torschützen für die F2 der HSG Konstanz.

 

Nach dem schnellen Sieg in Spiel eins und dem kleinen Rückschlag in Spiel zwei, wurde das Team in der Kabine wieder aufgebaut und auf das Spiel gegen die Gastgeber Engen I eingestellt. Dies hatte gefruchtet und mit großem Elan konnten sich wieder alle Kinder in die Torschützenliste eintragen und gemeinsam den zweiten Sieg in dieser Gruppe einfahren. Am Ende belegte die F2-Jugend der HSG Konstanz den zweiten Gruppenplatz, worüber sich die Kinder mächtig freuten.

 

HSG Konstanz F2-Jugend: Lisa Furtschegger, Yannis Eichenlaub, Finn Eichenlaub, Zara Bellmann, Marie Kutscha, Karla Dreymann, Anton Nyesö.

 

Perspektivteam will gegen Schmiden nachlegen
Irrer Schlusspunkt: Mit Kempa-Trick in Unterzahl z...

Ähnliche Beiträge

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.hsgkonstanz.de/

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.